Suppe im Saal

Suppe im Saal

Niemand is(s)t gern allein.

 Interessierte können jeden Freitag zwischen 12 und 13.30 Uhr im Gemeindesaal des Haus der Kirche an Liebfrauen, in gemütlicher Atmosphäre leckere Suppe essen.

„Suppe im Saal“ hat sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Anlaufstelle für Menschen aus der Gemeinde und Umgebung entwickelt und musste aufgrund der Pandemie ausgesetzt werden.

„Es soll ein Ort sein, an dem sich Menschen aller Religionen willkommen fühlen, Gemeinschaft erleben und Unterstützung finden

– sei es durch das gemeinsame Essen, ein Gebet oder Gespräche“, so Pastorin Saskia Keitel, die versuchen wird, freitags regelmäßig vor Ort zu sein.

Die Suppe wird von engagierten Helferinnen und Helfern frisch zubereitet und ist kostenlos.

Spenden für diakonische Zwecke sind jedoch herzlich willkommen.

Aus der Sendung "Angedacht" das Kirchenmagazin bei Meer Radio