Kinder sind das Größte bei uns

Kinderkirche ist einmal im Monat

Kirchenentdecker in Liebfrauen

„Wer ist denn dieser Jesus?“

„Was ist Kirche und wie sieht die von innen aus?“

Das fragen sich Luca und Charlotta. Gemeinsam mit Tina Lüer, Jenny Sprung und Yvonne Flegel, allesamt Mitarbeiterinnen der Kita Liebfrauen, wollen sie sich auf Spurensuche begeben und Neues rund um das Thema Kirche entdecken.

Jeweils Samstags, in der Zeit von 10 Uhr bis 12 Uhr, treffen wir uns im Haus der Kirche, An der Liebfrauenkirche 5-6 in Neustadt.

Eingeladen sind alle Kinder ab 5 Jahren und im Grundschulalter. Wir wollen zusammen Geschichten hören, basteln, singen, spielen und was uns sonst noch so einfällt.

Um besser planen zu können, bitten wir um vorherige Anmeldung mit Namen, Geburtsdatum und evtl. Allergien/ Krankheiten ihres Kindes unter der Email: Kirchenentdecker
-liebfrauen@web.de oder unter der Telefonnummer der Kita Liebfrauen (05032) 2700

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder begrenzt.Yvonne Flegel (links), Tina Luer und Jenny Sprung haben Lust auf Neues und bieten die Kirchenentdecker für Kinder in Liebfrauen an.

Folgende Termine sind bisher geplant:

8.Februar, 16. Mai, 5. September.

Gemeinsame Kinderkirche von Johannes und Liebfrauen

In Kooperation zwischen  der Liebfrauen-Kirchengemeinde und der Johannes-Kirchengemeinde findet einmal monatlich eine Kinderkirche und eine Minikinderkirche statt. 

Gemeinsame Kinderkirche: Für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren am Sonnabend, 22.2., 28.3., 10 bis 12.30 Uhr, in der Johannes-Kirchengemeinde.

Mini-Kinderkirche: Für Kinder zwischen zwei und vier Jahren mit ihren Geschwistern und Eltern: 23.2., 16 Uhr in der Johannes-Kirchengemeinde.
Leitung: Pastorin Wißmann

 

Kontakt für Arbeit mit Kindern

Tina Luer
Tel.: 05032 2700

Kontakt für Arbeit mit Kindern

Jenny Sprung
Tel.: 05032 2700

Zuständig für die Arbeit mit Kindern

Pastorin Anna Wißmann
Tel.: 05032 - 893150