Aktuelles Schneeren

Neue Öffnungszeiten im Gemeindebüro

Die Öffnungszeiten des Gemeindebüros haben sich geändert: dienstags von 9 bis 11.30 Uhr steht Frau Ina Fischer für Sie zur Verfügung, donnerstags von 16.30 bis 19.00 Uhr.

Das Gemeindebüro befindet sich im Gemeindehaus in Schneeren, Küsterweg 1. Das Büro ist ab dem 1. August 2021 solange nicht besetzt, bis eine geeignete Person eingestellt werden kann.

 

 

Ansprechpartner rund um Kirchen und Gemeinde

Pastor Friedrich Kanjahn
Tel.: 05036 566

300 Jahre Christus-Kapelle in Mardorf

ImJahr 1721 wurde mit dem Bau der Christus-Kapelle in Mardorf begonnen, im Dezember 1722 erfolgte die Einweihung. Am 13. Juni 2021 soll die Christus-Kapelle im Mittelpunkt stehen. Aufgrund der Beschränkungen wird es einen Festgottesdienst mit Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr draußen an der Kapelle geben, eine Fotoausstellung wird Bilder der Kapelle aus den letzten hundert Jahren zeigen. Andere Angebote werden nicht möglich sein, wie Essen und Trinken oder ein Konzert in der Christus-Kapelle. Die Kapelle wird geöffnet sein, in ihr dürfen sich aber unter Beachtung des Mindestabstandes gleichzeitig nur bis zu neun Personen aufhalten.

Der Festgottesdienst beginnt um 11 Uhr, um eine vorherige Anmeldung (per e-mail oder Telefon) wird gebeten (kg.mardorf-schneeren@evlka.de; 05036-566).