Podcast L(a)berglaube unter uns

Nachricht Neustadt Liebfrauen, 30. April 2024

mit Merit und Mali

(Laber)glaube unter uns … Wer ist das eigentlich? 

Wir sind Mali und Merit. Teamerinnen im Kirchenkreis Neustadt/Wunstorf und haben einen gemeinsamen Podcast auf Spotify. Wir heißen (Laber)glaube unter uns … Dieser Name ist durch Mitwirken von Freunden aus der Kirche entstanden. Wir finden, er passt zu uns!
In unserem Podcast wollen wir eine bunte Vielfalt an Themen besprechen. Ab und an sprechen wir nur zu zweit über Dinge rund um die Themen Glaube und Kirche, aber auch alltägliche Dinge, die uns bewegen. Oft laden wir auch Expert*innen zu bestimmten Themen ein. Mit Pastor Christian Steinmeier haben wir über den Weg hin zum Pastor gesprochen, mit unserer Freundin Caro über das Lehramtsstudium im Bereich Theologie und mit Merits Mama Janet über ihre wertvolle Arbeit mit Herz in der Kirchenkreissozialarbeit und die Kostbarkeit des Ehrenamts. Gemeinsam mit unserem Diakon Ulf Elmhorst haben wir eine Folge aufgenommen, die Dich mit Sicherheit zum Lachen bringt. Wenn wir zu zweit Folgen aufnehmen, kommen wir oft zu dem Ergebnis, dass Kirche gar nicht so verstaubt ist wie ihr Ruf und dass Hummeln in unseren Augen Christ*innen sind. Eine weitere Folge erscheint bald gemeinsam mit unserem Freund Silas, der uns als Psychologe unter anderem über mentale Gesundheit und unsere Verantwortung als Gesellschaft aufklärt. 
Wir freuen uns auf die nächsten Gäste, die wir in unserem Podcast begrüßen dürfen. Es bleibt bunt, vielfältig und spannend!
Wenn ihr uns besser kennen lernen wollt, hört gerne in unsere Folgen rein. Wir würden uns freuen!
Bald werden unsere Folgen auf weiteren Streaming-Plattformen hörbar sein.
Mali Kuhlmann & Merit Breier

Bild aus dem Studio mit v.l.n.r. Merit, unserem Gast Silas Klatt, M.Sc. Psychologe, Mali