Angebote für Erwachsene

Für Erwachsene bieten wir folgende Angebote an:

Bibelgespräch

„Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit den Bibelstellen, die sie nicht verstehen. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass mich gerade diejenigen Bibelstellen beunruhigen, die ich verstehe.“ (Mark Twain)

Die Bibel kann beunruhigen, aufregen, trösten, belehren, verunsichern, erheitern, bestärken und vieles mehr – und mit anderen darüber ins Gespräch zu kommen, potenziert all diese Erfahrungen. Denn mit den Fragen, den Erfahrungen und dem Wissen der anderen erweitert sich unser eigener Horizont. Wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Lesen, Denken und Reden. Herzlich willkommen!

Die nächsten Termine: 16.09, 21.10 und 04.11, jeweils um 19.30 Uhr in der Johanneskirche

 

 

 

Die Gruppe 60+

60+ – ein Projekt für Senioren

Seit etwa fünf Jahren gestalten Ehrenamtliche ein Projekt für Senioren:

  • monatliche Spielnachmittage
  • jeden Monat einen Ausflug oder Besichtigung
  • alle zwei Monate ein Filmangebot
  • alle zwei Monate ein Gemeindefrühstück mit Andacht und einem thematischen Angebot

Das Foto zeigt das Orga-Team, das die Angebote plant und organisiert. Es fehlt unsere Pastorin, Anna Wißmann, die uns treu begleitet. 

Näheres erfahren Sie auf unserer Website: 

http://sechzigplus.jfrisch.de

Gruppe "Mittendrin"

Ein Angebot für Menschen – mitten im Leben, mitten im Alltag, mitten im Umkreis des Rübenbergs:

Herzliche Einladung an alle Interessierten, die andere Menschen kennen lernen, sich austauschen und gemeinsam über Gott und die Welt nachdenken wollen!

Die offene Gruppe wurde im März 2003 als gemeinsames Angebot von Johannes- und Liebfrauengemeinde gegründet und findet in den Räumen des Gemeindehauses an Liebfrauen statt. 

Neben unterhaltsamen Abenden mit Feuerzangenbowle oder Sommergrillen gestalten wir Abende mit Themen zum Leben und Glauben, z. B. “Herausforderung Kommunikation”, “Dem Fremden begegnen”, “Höhen und Tiefen auf dem Weg”. Einmal jährlich gestalten wir besondere Gottesdienste in einer der beiden Kirchen mit: “Mein Leben als Roman hieße”, “Kleider machen Leute”, “Ich kann Kirche!”, …