“Abenteuer Gott“ in Wagrain im Sommer 2018

“Abenteuer Gott“ in Wagrain im Sommer 2018 – von Michaelisstiftung unterstützt

Ein echtes Abenteuer – so die einhellige Meinung der 27 Teilnehmenden und der 4 Teamer, die mit der Jugendfreizeit „Abenteuer Gott“ ein Experiment wagten: Erstmals fand parallel zum KFS Mitte in Wagrain auch eine Jugendfreizeit statt, insb. für diejenigen, die schon etwas zu alt für die Sommerfreizeit nach Italien, aber noch ein Jahr zu jung waren, um bereits als Teamer mitzufahren.

Die extrem gute Gemeinschaft der Gruppe bildete sich spätestens bei der Wanderung mit Übernachtung in einer Berghütte, die nicht nur von Stationen zu Thema „Beten und Glauben“ geprägt war, sondern mit der Höhe und einem aufziehenden Gewitter erste Grenzerfahrungen für so manchen Teilnehmer brachte. Den Luxus einer Dusche und eines Bettes im Jugendhotel Wurzenrainer konnten dann nach der Nacht im Hochgebirge alle für die weitere Zeit sehr genießen.

Weitere spannende Ausflüge wie z.B. Rafting oder eine Salzburgerkundung trugen zum Abenteuercharakter bei. Vor allem aber Einheiten wie ein Tag zum Thema „stell Dir`vor, es ist Kirche – und alle gehen hin“, an dem die geladenen Gäste vom KFS wie bei einer Casting-Show am Abend die besten Ideen der Teilnehmer prämieren konnten, oder eine Andacht in der besonderen Atmosphäre der Kirche des Stille-Nacht-Texters Paul Mohr ließen die Freizeit auch zu einem Abenteuer der Begegnung mit Gott werden, was vielfach Gänsehautmomente auslöste – Leben und Glauben in bester Weise vereint

Nicht zuletzt durch den Einsatz und die Förderung aus Mitteln der Michaelisstiftung konnte diese Freizeit zu einem vollen Erfolg werden – dafür sagen wir hier herzlich Danke !

Svenja Wöhler, Franziska Hagen, Moritz Barthauer, Moritz Fischer-Kumbruch

Ausflug nach Salzburg

Teambuilding Floßbau

Andacht