Bericht über das KFS vor Ort in Bordenau

Hallo, wir sind die Konfirmandinnen Emely und Nele.

Wir möchten euch in diesem Artikel etwas über unser KfS erzählen. 

Das KfS war - wie ihr wisst - dieses Jahr nicht in Wagrain, sondern in Bordenau.
Dennoch haben unsere Teamer, Pastor Heuer und ein paar fleißige Helfer, unter anderem das Orga-Team, ein tolles KFS auf die Beine gestellt!

Wir haben viel gelernt zu den Themen Taufe, Schöpfung und Beten. Ebenso haben wir uns mit dem Abendmahl beschäftigt – alles Themen, die wir für die Konfirmation brauchen.

Neben dem Lernen haben wir viele Aktivitäten unternommen wie Klettern, eine Wald-Wanderung mit einer Försterin oder Kanufahren - was aufgrund des Wetters leider ausfallen musste. 

Diese Ausflüge waren sehr spaßig und haben uns auf eine lustige Art Gottes Schöpfung näher gebracht.

Natürlich hatten wir auch noch Pausen, die wir kreativ genutzt haben. Manche von uns spielten Federball mit Bänken als Netz, manche spielten zu zehnt Tischtennis - egal bei welchem Wetter. 

Also tagsüber war auf unserem KFS wirklich immer was los. 

Abends haben wir Andachten gefeiert, die von unseren Teamern geplant worden sind. Diese Andachten waren immer sehr spannend und bezogen uns mit ein - zum Beispiel indem wir Kerzen angezündet haben so wie am ersten Abend.

Natürlich gab es auch wieder Taufen mit Gottesdienst. Unsere Tauflinge Hannes und Nils wurden in einem wunderschönen Gottesdienst getauft. Vorbereitet wurde dieser Gottesdienst auch von uns Konfis.

Das war unser wunderschönes KFS 2021 :-)