Neubau unseres Gemeindehauses

Wir bauen ein neues Gemeindehaus

Die Johannesgemeinde baut ein neues Gemeindehaus. Eine Sanierung des alten  Gemeindehauses wäre nicht wirtschaftlich gewesen. Im Jahr 2018 wurde im Ergebnis eines Architektenwettbewerbes der Architekt Gerd Lauterbach aus Hannover beauftragt, ein neues Gemeindehaus zu planen und zu bauen. Im Jahr 2019 wurde das alte Gemeindehaus abgerissen. Das neue Gebäude wird sich baulich zur Kirche hin orientieren und barrierefrei errichtet. An dieser Stelle möchten wir Sie regelmäßig über den aktuellen Stand unseres Projektes informieren.

Aktuelles:

  • Der Innenausbau läuft; die Heizungs- und Sanitärarbeiten haben begonnen.
  • Die Hainbuchenhecke wurde größtenteils entfernt; die weiteren Planungen für die Außenanlagen laufen.
  • Nach dem aktuellen Stand der Terminplanung werden die Bauarbeiten im Oktober abgeschlossen sein, so dass noch dieses Jahr Einweihung gefeiert werden könnte.

Außerdem können Sie gerne die Mitglieder unseres Bauauschusses ansprechen: 

  • Dr. Eckhard Müller
  • Michael Dräger
  • Martin Elsner
  • Beate Peters
  • Thomas Nowack

Neue Aufnahmen aus der Luft - Juli 2020

17.07.2020 - Das Bauschild ist da

Luftaufnahme vom 11.05.2020

Blick von oben auf die Baustelle (26.03.2020)