Adventsliedersingen mit Fritz Baltruweit 15.12.2019

Die Kirche festlich illuminiert - Kerzenschein - 3. Advent in der St. Thomas-Kirche in Bordenau.

Zum 2. Mal nach 2017 hat die St. Thomas-Kirchen-Gemeinde in Bordenau zum Adventsliedersingen mit der Studiogruppe Baltruweit eingeladen. Etwa 100 sangesfreudige Menschen aus nah und fern sind der Einladung gefolgt - und es war wieder ein besonderes Erlebnis.

Begleitet von den Musikern Fritz Baltruweit (Gitarre und Gesang), Konstanze Kuß (Harfe und Flöte) und Valentin Brand (Keyboard) wurden bekannte und neue Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Natürlich fehlte auch nicht das Lied "In der Weihnachtsbäckerei", bei dem besonders laut mitgesungen wurde. 

In der Pause gab es Glühwein - mit oder ohne Alkohol -, Schmalzbrote und Weihnachtskekse. Beate Scholmann bot CD's und Bücher aus dem großen Repertoire der Studiogruppe Baltruweit zum Verkauf an.  

Nach zwei Zugaben endete das fast 2-stündige Mitsingkonzert. Die Besucher freuen sich bereits auf 06.12.2020, wenn es wieder ein Adventsliedersingen in Bordenau gibt.

Herzlichen Dank sagen wir der Michaelisstiftung, die mit ihrer finanziellen Unterstützung diese Veranstaltung erst möglich gemacht hat.