Adventsandacht mit der Studiogruppe Baltruweit 06.12.2020

Weihnachten 2020! Es war ein besonderes, anderes Weihnachten. Wegen Corona konnte sonst Selbstverständliches und Vertrautes nicht stattfinden.  Auch das in Bordenau schon traditionelle Adventsliedersingen mit der Studiogruppe Baltruweit konnte nicht wie gewünscht geplant werden.

Zum Glück durften Gottesdienste stattfinden. So konnten wir am 06.12.2020 eine musikalische Abendandacht mit Fritz Baltruweit (Gitarre und Gesang), Konstanze Kuß (Harfe und Flöte) und Valentin Brandt (Keyboard) feiern. In der Bonifatiuskirche Poggenhagen, von Marc Scheffler und Maximilian Pelz in adventliches Licht gesetzt, erlebten die Besucher eine stimmungsvolle, musikalische Andacht. Im Gedächtnis bleiben die wunderbare Musik, die Andachtstexte, Gebete und zum Ende der musikalische Segen von Fritz Baltruweit.

Nach der Andacht lud Fritz Baltruweit die Besucher zum gemeinsamen Singen – unter Einhaltung der Abstandsregeln – vor der Kirche ein. Mit dem Lied „Der Mond ist aufgegangen“ wurden die Besucher in die Adventszeit verabschiedet.

Es war schade, dass aufgrund der Hygiene- und Abstandsregeln nur wenige Besucher an der Andacht teilnehmen konnten. Aber mit Fritz Baltruweit wurde bereits vereinbart, dass er mit seinen Musikern zur Adventszeit in diesem Jahr zum Adventsliedersingen wieder nach Bordenau/Poggenhagen kommt.

Abschließend noch ein herzlicher Dank an …

… die Michaelisstiftung, die die Andacht großzügig unterstützt hat.

… Marc Scheffler und Maximilian Pelz für den guten Ton und das stimmungsvolle Licht.

… Ursula Nachtigall für die liebevolle Bewirtung und Betreuung der Musiker.